Aktuelles aus dem Zwinger
Wir haben rauhhaarige Zwergteckel Welpen ... Bitte auf das Foto klicken !!!
Wurftag: 21. August 2016
Mein Ups von der Uhlenflucht ist Europajugendsieger geworden, ich bin total happy.
Am 11. Oktober 2013 hat meine Samantha von der Uhlenflucht auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund den Titeln "Bundesjugendsieger 2013" erhalten. Ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus, dass sie das trotz der starken Konkurrenz erreicht hatte ....
Am 25. August 2013 hat meine Samantha von der Uhlenflucht auf der German Winner Show in Leipzig den Titeln "German Junior Winner 2013" erhalten ....
WUT-Weltjugensieger 2013
Klubjugendsieger 2013
Jubiläums-Jugendsieger 2013
Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden ...
Am 27./28. Juli 2013 konnte meine Samantha von der Uhlenflucht nach beiden Tagen mit drei Titeln nach Hause fahren. Ich bin ganh stolz auf meine "rote Maus" ....
WUT-Weltjugensieger 2013
Klubjugendsieger 2013
Jubiläums-Jugendsieger 2013
 
 
Auf der Landessieger-Ausstellung des DTK-LV Brandenburg 2000 in Bestensee konnten zwei Uhlenfluchtler folgende Erfolge erzielen:
Samantha von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Orlando von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC
Landesjugendsieger Brandenburg 2000
Landessieger Brandenburg 2000
Wir waren wieder auf Ausstellungen unterwegs :
Die Ausstellungsergebnisse von der CACIB in Erfurt am 16.06.2013
Samantha von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Orlando von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC + CACIB + BOB
Die Ausstellungsergebnisse von der Nationalen in Erfurt am 15.06.2013
Samantha von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Orlando von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC
Meine Welpen haben alle ein nettes Zuhause gefunden. Falls Sie Interesse an einen Welpen aus meiner Zucht haben können Sie mich gerne anrufen.
Wir waren wieder auf Ausstellungen unterwegs :
Die Ausstellungsergebnisse von der CACIB in Erfurt am 10.06.2012
Dolores von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC + BOB + 2. Platz im Ehrenring
Orlando von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
 
Die Ausstellungsergebnisse von der Nationalen in Erfurt am 09.06.2012
Dolores von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC
Orlando von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J + BOB/J + 2. Platz im Ehrenring
 
Die Ausstellungsergebnisse von der CACIB in Neumünster am 03.06.2012
Dolores von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 2 mit VDH-CAC-Reserve
Orlando von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J + BOB/J + 3. Platz im Ehrenring
Pia von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J + BOB/J

Mein Orlando von der Uhlenflucht ist am 11./12. Mai 2012 in Dortmund Europajugendsieger geworden mit BOB und auf der Nationalen am nächsten Tag das selbe nochmal V1 mit allen Anwartschaften und das BOB.

Ich bin total stolz auf meinen kleinen Schatz.

Nach einer längeren Pause, waren wir wieder zur Ausstellung und auch gleich sehr erfolgreich:
Die Ausstellungsergebnisse von der LS-Ausstellung in Dresden am 18.03.2012
Dolores von der Uhlenflucht: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC + LS
Orlando von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J + LJS
Orlando von der Uhlenflucht
Dolores von der Uhlenflucht
Wir waren in den letzten Tagen erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs ...
Die Ausstellungsergebnisse von der CACIB in Leipzig vom 20. und 21.08.2011
Adolf of Exellent Arrow JP: Offene Klasse an beiden Tagen Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + CAC
Kimba von der Uhlenflucht: Jugendklasse an beiden Tagen Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Die Ausstellungsergebnisse von der Spezial-CAC Ausstellung in Pöltnitz am 27.08.2011
Adolf of Exellent Arrow JP: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC
Kimba von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Jakomo von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J
Jakomo wurde schönster Langhaar und Schönster Teckel der Ausstellung !!!
 
Die Ausstellungsergebnisse von der Landessieger-Ausstellung in Lübesee am 27.08.2011
Adolf of Exellent Arrow JP: Offene Klasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC + LS 2011
Jakomo von der Uhlenflucht: Jugendklasse - Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J + LJS 2011
Jakomo wurde schönster Langhaar und Schönster Teckel der Ausstellung !!!
Unser Jakomo ist Europajugendsieger 2011 geworden !!!
Xilla von der Uhlenflucht hat die Bedingungen für den Deutschen Champion DTK erfüllt ...
Unser Cento ist Bundesjugendsieger 2010 geworden !!!
Am 23. Oktober 2010 hat XILLA von der Uhlenflucht den Wassertest mit voller Punktzahl bestanden !!!
Am 12. September 2010 hat XILLA von der Uhlenflucht in der Zwischenklasse bei den rauhhaarigen Zwergteckel Hündinnen auf der Nation. in Zielona Gora (Polen) ein Vorzüglich 1 erlaufen und das CWC erhalten.
Am 25. Juli 2010 in Kaunitz auf der Klubsieger-Ausstellung des DTK wurde unser rauhhaariger Zwergteckeljungrüde CENTO von der Uhlenflucht Klubjugendsieger 2010 !
XILLA von der Uhlenflucht ist jetzt offizieller Begleithund. Xilla hat am 10.07.2010 mit ihrem Fauchen Karin Kobart in der Gruppe Raben die Begleithundeprüfung-Gesamt im ersten Preis mit 196 Punkten bestanden.
Glückwunsch an Xilla und Karin - macht weiter so !!!
Am 13. Juni 2010 in Rangsdorf auf der Landessieger-Ausstellung des LV Berlin-Brandenburg wurden folgende Hunde Landes(Jugend)sieger Berlin-Brandenburg 2010:
Cento V1 mit VDH+DTK CAC/J + Landesjugendsieger
Azuro V1 mit VDH+DTK CAC/J + Landesjugendsieger
Phönix V1 mit VDH+DTK CAC + Landessieger
Xilla V1 mit VDH+DTK CAC + Landessieger
Leoni V1 mit VDH+DTK CAC + Landessieger
Unser Cento ist Europajugendsieger geworden, trotz starker Konkurenz.
Hier der Richterbericht: 10 Monate alter hoch eleganter Rüde mit idealem Kopf, vorzüglicher Übergang vom Oberkopf und Fang, dunkle mandelförmige Augen, knappes ideales Körperhaar, vorzügliche Bildung von Bart und Brauen, ideale Halslänge, vorzügliche Knochenstärke, ideale Bemuskelung der Gliedmassen, ein Hund der durch sein selbstbewusstes Verhalten bei der Tischbewertung überzeugt, flottes Gangwerk mit viel Schwung und hocherhobenen Kopf, ein Hund der jetzt schon eine Zierde seiner Rasse darstellt und sich bei prof. Präsentation von seiner besten Seite zeigt.
Am 07. Mai 2010 in Dortmund auf der Europasieger waren folgende Hunde erfolgreich:
Cento V1 mit VDH+DTK CAC/J + Europajugendsieger
Amanda V2 mit VDH+DTK-Reserve CAC/J
Am 08. Mai 2010 in Dortmund auf der Nationalen waren folgende Hunde erfolgreich:
Cento V1 mit VDH+DTK CAC/J
Amanda V1 mit VDH+DTK CAC/J
Amanda von der Uhlenflucht
Wir waren wieder auf Tour mit unseren Hunden und Xilla war auch mit Ihrem Frauchen auch vor Ort.
Am 11. April 2010 in Dresden waren folgende Hunde erfolgreich:
Amanda V1 mit VDH+DTK CAC/J
Azuro V1 mit VDH+DTK CAC/J + BOB
Xilla V1 mit VDH+DTK CAC + CACIB
Amanda von der Uhlenflucht
Am 18. April 2010 in Berlin waren folgende Hunde erfolgreich:
Amanda V1 mit VDH+DTK CAC/J - Jugendsieger Berlin 2010
Azuro V2 mit VDH+DTK CAC/J-Reserve
Xilla V1 mit VDH+DTK CAC + CACIB
!!! Alle Welpen haben ein neues liebevolles Zuhause gefunden !!!
Xilla von der Uhlenflucht hat am 06. März 2010 in Drzonkow (Polen) auf der Nationalen Rassehundeausstellung ein Vorzüglich 1 in der Jugendklasse mit einer CWC/J-Anwartschaft erlaufen.
Wir waren zur Ausstellung in Rheinberg am 27. Februar 2010 und sind voller Stolz nach Hause gefahren.Unsere kleine Amanda hat es geschafft in der Jugendklasse V1 mit BOB, Leoni hat ihre letzte Anwartschaft für den VDH und DTK Champion erhalten. Unser Spike (Besitzer Fam.Schäfer) hat auch V1 mit BOB in der Zwischenklasse erhalten. Ein toller Tag.
Amanda von der Uhlenflucht
Leoni von der Uhlenflucht
Spike von der Uhlenflucht
   
Ein neues Ausstellungsjahr hat begonnen und es hat gleich gut begonnen.
Auf der LS-Ausstellung in Werder haben wir unsere kleine Amanda das erste mal ausgestellt. Sie ist jetzt 10 Monate alt und ist in der Jugendklasse-Kaninchenteckel an den Start gegangen. Hier ihr erster Richterbericht: BU 28; sehr gute Behaarung, stabiler Rücken, gut gewinkelt, gute Hinterhand, gerade Vorderhand, korrekt im Stand, gut vorgeführt. Die Kleine wurde Landesjugendsieger.
Xilla von der Uhlenflucht - LJS 2010
Phönix von der Uhlenflucht - LS 2010
Spike von der Uhlenflucht - LS 2010
Weiterhin liefen Xilla, Phönix und Spike auf dieser Ausstellung. Alle Hunde gingen mit einem Landessieger bzw.Landesjugendsieger nach Hause. Das war wieder ein voller Erfolg für die Hunde von der Uhlenflucht. Wir sind stolz auf unsere Kleinen!!!! Gut gemacht!!!!
Unser Ucero hat es in kurzer Zeit geschafft, innerhalb von 3 Monaten die Bedingungen für den DJCh-VDH und DJCh-DTK zu erfüllen, ausserdem ist er LJS und mehrmals schönster Junghund geworden.
Ein super Erfolg am 18. Oktober 2009 auf der Bundessieger für zwei Uhlenfluchter !!!
Bundessieger 2009
Bundesjugendsiegerin 2009
PHOENIX von der Uhlenflucht
XILLA von der Uhlenflucht
Innerhalb von 4 Wochen hat die 10 Monate alte XILLA von der Uhlenflucht folgende Titel erlaufen: Dt. Jugendchampion DTK, Dt. Jugendchampion VDH, WUT-Jugendchampion und Landesjugendsieger
Am 28.06.2009 wurde die langhaarige Zwergteckelhündin LEONIE von der Uhlenflucht in Bötzow LANDESSIEGER Berlin-Brandenburg 2009 !!!
Am 09.05.2009 wurde der rauhaarige Zwergteckelrüde JASPER von der Uhlenflucht in Melle Champion of Champion 2009 !!!
Am 02.05.2009 auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund wurden LEONI von der Uhlenflucht Europasieger VDH 2009!
Super Erfolge auf der Nationalen-Zuchtschau in Dresden am 04.04.2009 für unsere Hunde:

Frodo wurde BOG der FCI-Gruppe IV auf der Nationalen-Zuchtschau in Dresden!

Der langhaarige "FRODO vom Nordener Rosengrund" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelrüden ein Vorzüglich I mit einer VDH & DTK Anwartschaft.

FRODO vom Nordener Rosengrund
PEPSIE von der Uhlenflucht (V1 VDH-CAC + DTK-CAC-Reserve)
PHÖNIX von der Uhlenflucht (V1 VDH-CAC + DTK-CAC) + BOB
LEONIE von der Uhlenflucht (V1 VDH-CAC + DTK-CAC)
Am 18.10.2008 auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund wurden QUINZY von der Uhlenflucht Bundesjugendsieger.
Am 11.10.2008 auf der Landessieger-Zuchtschau in Leipzig wurde PEPSIE von der Uhlenflucht Landessieger!
Am 13.07.2008 auf der Klubsieger-Zuchtschau in Herne wurde LOLLY von der Uhlenflucht Klubsieger!

Am 02.05.2008 wurde unsere Lolly auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund zum Europasieger 2008!

Die langhaarige "LOLLY von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer VDH & DTK Anwartschaft.

Am 19.04.2008 auf der LS-Zuchtschau in Suhl wurden drei Hunde aus unserer Zucht Landessieger bzw. Landesjugendsieger:
PEPSI von der Uhlenflucht
Landesjugendsieger Thüringen 2008
 
Landessieger Thüringen 2008
Landessieger Thüringen 2008
JASPER von der Uhlenflucht
LOLLY von der Uhlenflucht
Am 06.04.2008 auf der CACIB in Berlin waren einige Hunde aus unserer Zucht erfolgreich:
 
Die rauhhaarige ,,Pepsi v.d.Uhlenflucht" bekam in der Jugendlasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer DTK/Jugend-Anwartschaft.
 
Die langhaarige "LOLLY von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer VDH & DTK Anwartschaft.
Am 05.04.2008 auf der Spezialzuchtschau in Berlin waren einige Hunde aus unserer Zucht erfolgreich:
 
Die rauhhaarige ,,Pepsi v.d.Uhlenflucht" bekam in der Jugendlasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer DTK/Jugend-Anwartschaft.
 
Die langhaarige "LOLLY von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer VDH & DTK Anwartschaft.
Am 29.01.2008 auf der Spezialzuchtschau in Dresden waren einige Hunde aus unserer Zucht erfolgreich:
 
Die rauhhaarige ,,Pepsi v.d.Uhlenflucht" bekam in der Jugendlasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer DTK/Jugend-Anwartschaft und das BOB.
 
Die langhaarige "LOLLY von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer VDH & DTK Anwartschaft sowie das BOB. Außerdem wurde LOLLY an diesem Tage der Beste Hund der Ausstellung!
Am 27.01.2008 auf der Spezialzuchtschau in Werder waren einige Hunde aus unserer Zucht erfolgreich:
Der rauhhaarige "JASPER von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelrüde ein Vorzüglich I mit einer VDH-Anwartschaft.
 
Die langhaarige "LOLLY von der Uhlenflucht" bekam in der Offenen Klasse bei den Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich I mit einer VDH-Anwartschaft.
 
Die langhaarige Nachwuchshündin "OPHELIA von der Uhlenflucht" bekam in der Jugendklasse bei den Zwergteckeln ein Vorzüglich I mit einer CAC/J-Anwartschaft.